Zitat:
Zitat von Caolila
Hi!
bei der LTU sagte man mir, dass man bis 8 kg des ausgewiesenen Gepäcks (25 kg?) als Tiertransport anmelden kann. Styroporkiste, doppelte Tüten, Sauerstoff in den Tüten. Ein paar Tage vor Abflug anmelden und dann aufgeben wie normales Gepäck.
Das lebende Fische ein Lebensmittel sind halte ich für ein Gerücht. Tiere in Flaschen mitzunehmen verstößt gegen die Regeln der Fluggesellschaften und gegen die IATA Regeln. Die meisten machen es wohl, es bleibt aber trotzdem illegal.
Wir sind in Mombasa 3mal kontrolliert worden, in München zweimal...wir mussten alles ausräumen und vorzeigen. Selbst Souvenirs wie Tassen usw haben sie ausgepackt und begutachtet. Ich war ganz froh, da nix "außergewöhnliches" mitgenommen zu haben.
gruss
Christian
|
Hi Christian,
ich habe die Lebensmittelstory nicht erfunden. Das haben sie mir in Tansania so erzählt. Und jeder Tansanier wird dich dumm anschauen, wenn Du ihm erklärst, Du bräuchtest die Viecher zum Anschauen. Und in Kenia ist das sicher nicht anders. Für die Einfuhr gibt es unabhängig davon eigentlich klare Regeln...
Gruß, Martin.