Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2006, 20:15   #2
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Fische im Handgepäck - hatte noch nie Probleme

Hi zusammen,

was den Fischtransport im Flugzeug angeht, so hab ich dies schon drei mal gemacht. Jedes Mal innerhalb von Deutschland und deshalb kann ich nix über den internationalen Transport sagen.
Der erste Transport ist etwa 9 Monate her. Damals mit der DBA. Ich hatte mich zuvor erkundigt ob das möglich ist und es gab keinen Einwand von der Telefonhotline bei der DBA.
Die letzten beiden Transporte sind etwa 1 1/2 Monate her. Bei der Lufthansa darf man keine Fische im Handgepäck transportieren sondern muss das normalerweise mit Lufthansa Cargo machen.
Jedenfalls war es nie ein Problem die Tiere im Handgepäck zu transportieren und es hat auch niemand gestört.
Bei der Personenkontrolle hab ich die Tiere immer im Plastikbeutel vorgezeigt, der dann nicht durch das Röntgengerät ging, sondern nur durch den Metalldetektor.
Für die Leute bei der Kontrolle war das immer ein Spektakel und alle sind her gerannt um die Fische zu bestaunen. Probleme hat es wie schon gesagt nie gegeben. Aber die Personenkontrolle war dann immer etwas interessanter und lustiger und die Leute waren auch gleich viel netter - so nach dem Motto: Ich hab auch solche Antennenwelse zuhause (bei einem Transport von L201ern).
Transportiert habe ich sie 1 x in einer Thermobox und 2 x in einem Karton mit Heatpack (da es Winter war).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße

Adrian

P.S.: Die Verpackung der Tiere war ganz normal in einer Plastiktüte mit reinem Sauerstoff. Den Tüten hat der Druckunterschied in der Kabine nix ausgemacht und den Tieren erst recht nix

Geändert von Sunshine (09.01.2006 um 20:22 Uhr).
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten