Thema: Bl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 05:14   #4
alpina
L-Wels

Zitat:
Zitat von Anton
Ähm...Eine runde,ca so groß wie ein Golfball und schwarz gelb. Keine Ahnung,ich kenn mich mit denen nicht aus,dachte es wäre eine "Otto normal Schnecke"
Hallo,

ich denke mal, daß es sich um eine Apfelschnecke handelt, wenn sie wirklich kugelrund ist. Ansonsten könnte es auch eine Paradiesschnecke sein. Diese würde aber mehr "flach" dafür aber auch sehr groß sein.

Paradiesschnecken sind richtige Pflanzenvernichter. Alles wird aufgefressen was grün ist.

Bei Apfelschnecken gibt es solche und solche. Ich habe mehrere dieser Tiere in den unterschiedlichsten Becken. Mein Pflanzenfraß hält sich aber in Grenzen. Meistens sind Apfelschnecken mit dunklen "Füßen" Pflanzenfresser und die mit dem hellen Fleisch lassen Pflanzen in Frieden.

Du solltest versuchen Deine Schnecke zusätzliche mit Salat oder ähnlichem zum Füttern.

Es kann aber auch sein, daß Du einen Fisch, sprich Wels, hast der sich gern mal etwas von den Pflanzen gönnt. Dazu wäre es von Nöten etwas über den Besatz Deines Becken zu schreiben.

Vielleicht liegt es aber auch an den Pflanzen, bzw. an dem Dünger. Vielleicht bekommen die Pflanzen auch nur einfach Löcher weil sie nicht genügend Nährstoffe bekommen.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten