Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 21:43   #5
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hallo Reinwald,

Zitat:
Zitat von Reinwald
Hi Walter,

was spricht gegen LDA-Nummern?
Außer, das sie das Monopol der Fam. Werner untergraben?

?
nachdem du schon ewig im Forum und BSSW etc. bist, solltest du eigentlich wissen, was gegen die LDA-Nummern spricht.

Das hat nix mit "Monopol" oder ähnlichen dämlichen Ausdrücken bzw. Provokationen der Datz gegenüber zu tun (BTW: Seidel und Evers vergeben genauso L-Nummern, wie André - ist wohl ein "erweitertes" Monopol).

Die LDA-Nummern sind einfach eine Farce, da sie nicht nachvollziehbar sind.

Eine Bedingung für "L-Nummern" war, dass eine genaue Fundortangabe gegeben ist und somit die Herkunft des Fisches genau bekannt ist und eine Nachvollziehbarkeit möglich ist.
Das ist bei LDA Nummern nicht so - Irgendwelche Tiere aus dem Großhandel, Fundortangaben wie "Venezuela" oder ähnliches - damit tut man niemand einen gefallen.
Es ist bei vielen LDA Nummern einfach nicht nachvollziehbar, um welche Fische es sich handelt.
Die Tiere kannte nur Erwin Schraml. Und nichtmal der wußte genau, woher sie stammen.

Diese Bemerkung hättest du dir mit etwas Nachdenken wieder einmal sparen können.
War wieder so ein Post, mit dem man eindeutig "Pluspunkte" bei "den" Leuten sammelt...
Aber Bilder von dem und Anleitungen von Google Earth von dem anderen wollen etc...
In die Hand, von der man was will, soll man nicht beißen - noch dazu, wenn der Biß total grundlos bzw. ungerechtfertigt ist.

Dazu bist du scheinbar nicht fähig.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten