Thema: L239???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 09:08   #49
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hi Walter,

da bin ich aber echt erstaunt. L 200 und L 128 eine Art? Und die Diskussionen zur Artdiagnose bei L 200 sind auch hinfällig -alles eine Art? Finde ich sehr merkwürdig. Vor allem, daß du das so unreflektiert hier reinschreibst.

Ich glaube nicht daran, daß L 128 und L 200 identisch sind. Dann sollten sich L 128 irgendwann farblich angepaßt haben, wenn sie mehrere Jahre im gleichen Becken wie L 200 schwimmen - oder andersherum. Und das tun sich nicht. Zumindest nicht die Tiere, die ich kenne.

Gruß, Martin.

EDIT: Es gab mal Zeiten, da hast Du Dich darüber aufgeregt, daß ich arroganterweise von Spezialisten spreche, die andere leider nicht kennen oder die sie nicht fragen können. Was ziehst Du gerade hier ab? Kein Deut besser. Abgesehen davon vertreten auch die Werners nur eine Meinung im Puzzle. Ohne daß ich ihr Wissen schmälern möchte und in den meisten Fällen vertrauen würde - aber es ist nur eine Meinung. Niemand kann verbieten, anderer Meinung zu sein. Und vielleicht ist es besser, blaue L 200 zu kaufen als grüne, wenn man eine Art haben möchte. Weder André noch Jon und noch weniger Du oder Shane können es zurzeit sicher sagen. Macht eine Genanalyse, kreuzt die Tiere untereinander und diskutiert dann weiter. Das hier führt doch zu nix. Ein Ösi, der Recht haben muß und mit seinem Wissen nicht über den Dingen stehen kann, ein Stapel Leute, die ihr Wissen aus drei Tieren ziehen, die sie entweder bei sich schwimmen oder im Laden gesehen haben und noch ein Haufen, die sich den Wels Atlas II leisten konnten und jetzt meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sehr gute Grundlage, um eine vernünftige Diskussion zu führen.

Geändert von Martin G. (15.11.2005 um 09:23 Uhr).
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten