Thema: L239???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 21:12   #20
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Hallo Schnurpel,

Zitat:
Zitat von Schnurpel
Hallo Walter,

na vielen Dank für die "Krücke" - ich weiß, war nur ein Zitat.
Kann ich denn so eine Krücke noch aufpäppeln oder habe ich jetzt mein Geld, dank Unerfahrenheit auf den Gebiet der L-Welse, versenkt?
wie schon angedeutet, diese brutalen Worte stammen nicht von mir, sondern aus ungehobelter deutscher Feder
Auf nett Österreichisch würde ich dir sagen: Dein Tier ist leider falsch oder unterernährt worden. Es müßte seinem Alter nach eigentlich größer sein, die Augen im Vergleich zum Körper kleiner. Aber - mit viel Liebe und Zuwendung...

Nein, im Ernst: ich denke nicht, dass das Tier Versäumtes aufholen kann. Was die Fische als Junge nicht bekommen haben, kann man später nicht wieder gut machen.
Aber "beschissen" würde ich auch nicht sagen.
Bleibt halt kleiner - würde sich in der Natur vielleicht nicht so recht durchsetzen können, aber im Aquarium ist es kein Problem.
Ist halt ein "anderer" L 200.
Ich hab z.B. einen "anderen" Parotocinclus - extra genommen - mit verbogenem Rückrat. Was Besonderes sozusagen (ich hab mir den freiwillig genommen).
Diese Fische bekommen dann Spitznamen - alles andere ist ja nur "übliche Stangenware" (schlimme Bezeichnung für Lebewesen - ich überleg mir jetzt schon ein "Edit" ).