Hallo Christian
nein, der Wabi ist noch zusammen mit einem L114 (noch nicht ausgewachsen), 2 Blauen Antennenwels-Babys und einem ganz kleinen L260-Baby.
Es ist ein Innenfilter Fluval 4plus (1000 l/h), und da ich Sand als Bodengrund habe, und der Filter nur etwas niedriger ist als die max. Wasserhöhe, saugt der Filter immer sehr viel Sand an.
Sobald der Wabi wieder fit ist, kommt er wieder ins grosse AQ. Dann sind der L114 und die 3 Baby-Welslis alleine da drinnen und sollen es eigentlich auch bleiben.
Den L114 hatte ich zu erst auch im grossen AQ, musste ihn aber umquartieren, da einer meiner Zitronenbuntbarschen ziemlich aggressiv ist und die beiden sich immer um die gleiche Höhle gestritten haben, das hätte sonst ein böses Ende gegeben. Ist zwar nicht optimal für den L114 in so einem kleinen Becken, aber irgendwann gibts sicher ein Grösseres
Das mit dem Filter alle 2 Wochen auswaschen bzw. abspülen (richtig auswaschen tu ich den eh net) hat sich beim grossen AQ absolut bewährt, mehr wäre zu viel, weniger wäre zu wenig...
Grüessli Sabrina