Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2005, 08:00   #14
Christa D.

Auch von mir

herzlichen Glückwunsch!

Mein erster Gedanke heute Morgen war, (Marc hatte es mir erzählt...) dass ich dann aber mal wissen will wo der Wels herkommt... DAS konnte meiner Meinung nach nämlich echt nicht sein...

Für mich kamen am Ende nur noch zwei in Frage, Pterygoplichthys etentaculatus und Pterygoplichthys zuliaensis. In dieser Runde bin ich alle zur Auswahl stehenden Welse drei mal durchgegangen! Dann habe ich gestern Abend gelesen das der Pterygoplichthys etentaculatus so ähnlich aussieht wie der Liposarcus multiradiatus und dass der Pterygoplichthys zuliaensis wahrscheinlich noch nie importiert wurde. Also noch mal die Fotos der beiden "Schnapsleichen" mit dem "wer bin ich" Foto verglichen. Ja, es konnte einfach nur der Pterygoplichthys etentaculatus sein.
...und dann doch falsch getippt! Ich weiß nicht warum... Wahrscheinlich war ich vom ganzen Weichstrahlengezähle schon ganz tüddelig! Der ein oder andere kann vielleicht verstehen, dass ich mich jetzt über meine eigene Blödheit ärgere.

Na ja, wir haben eine Gewinnerin (was mich auch besonders freut) und ich kann mich mal wieder um unseren Garten kümmern.

LG
Christa