Hi Josi!
Ich hab´s jetzt mal ne Zeit lang beobachtet..
Zunächst mal, kann ich mir Balzspiele kaum vorstellen (obwohls mir gefallen würde..

), denn die Tiere sind noch jung und "erst" 11-13cm lang.
Andererseits allerdings..
Zumindest seit heute morgen haben sich eigentlich alle sechs an der Frontscheibe auf einem Haufen versammelt, obwohl nun wirklich reichlich Platz ist. Wenn das also reine Drohgebärden sind, dann könnte sich doch der Schwächere leicht "verstecken"..? Und dann beteiligen sich nicht alle.. Es hängen zwar alle sechs verhältnismäßig dichtgedrängt (also etwa auf Bauchflossenabstand), aber nur vier wackeln in der Gegend rum und verdrängen sich ab und zu gegenseitig, ohne dass es nen deutlichen Sieger geben würde oder so.. Die anderen zwei hängen einfach nur so "rum" und wenn dann doch mal einer zu nahe kommt, dann schwimmt man halt kurz weg oder stubst ihn an..
Man könnte das natürlich jetzt so interpretieren, als wären die vier

(also Verehrer..

) und versuchen, die anderen zwei zu beeindrucken, aber so richtig geheuer ist mir das noch nicht.. (Obwohl das dann ja eher zu Deinen Beobachtungen passen würde..) Zumal ich keinerlei Korrelationen herstellen kann zu Körpergröße oder Leibesumfang (na ja, sind alle sechs ziemliche Fressmaschinen.. Und sehen dementsprechend aus..

) Und nen Bärtchen hat auch keiner, dafür halte ich die noch für zu jung..
Ich bin verwirrt..
Grüße, Sandor