Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 09:01   #3
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

hallo andi,

also, zu unseren erfahrungen diebezüglich gehört das barschbecken meines mannes.
dort hatten wir anfangs fürchterlich mit algen zu kämpfen. nach allen versuchen ohne chemie, haben wir dann doch mal algenbekämpfungstabs reingehangen. kommt nie wieder vor!! alle fische fingen schrecklich an zu japsen, obwohl wie die sauerstoffzufuhr um einiges erhöht hatten.
gebraht hat es auch nix. also, bitte, selbst bei noch so großem algenfrust........keine tabs.

nach den tabs hab ich mir dann die mühe gemacht und habe die pflanzen vorsichtig abgescheuert. ( was für ´ne s..arbeit!!) !! wie gefrustet muß ein mensch sein hat aber was gebracht!! die pflanzen sahen wieder besser aus. das war aber auch schon alles.

das becken steht auch so, das da tageslicht und morgens auch direkte sonneneinstrahlung hat.

trotzdem scheint das becken jetzt so gut zu laufen, das da für algen kein platz mehr ist. die haben wir seit monaten nicht mehr gesehen. auf einmal waren sie weg.!!

ich hatte den verdacht, das die algen von anfang an im becken waren ( gebraucht gekauft).

woran es jetzt letzendlich liegt, das wir keine algen mehr haben, kann ich noch nicht mal sagen. ( bestimmt nicht meine schrubbaktion an den pflanzen!!)

das ist das leider das einzige, was ich dir zu diesem thema sagen kann. in den wels-becken habe ich bisher keine probleme damit.

ich weiß, viel helfen konnte ich jetzt nicht. sorry.

lieben gruß

bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten