|
Moin Herta,
die ganze Sache ist mir ein Rätsel.Jetzt wo ich mir Deinen Thread bei L46.de durchgelesen habe,bin ich der Meinung,daß Du Dir mit den Fafi's irgendwas mit reingebracht hast.Sehr oft übertragen Fafi's ja die Tuberkuloseerreger ,aber danach sah es bei Dir nicht aus.Dass sich Deine Böcke zu Tode prügeln halte ich mal für ausgeschlossen,dafür sind Hyp's von ihrem Wesen zu friedlich.Ich halte auch 9 adulte Böcke auf einer Grundfläche von 100 x 40 ohne Probleme.Die meisten Abschürfungen erhalten sie bei'm "Liebesspiel" von den "Damen".Ansonsten kennen sie Ihre "Grenzen".
Hast Du vielleicht öfter mal Dein Becken neu dekoriert ?? Dann werden die Reviere natürlich neu ausgefochten.Eigentlich aber hat es die Natur so eingerichtet,daß trotz harter Kämpfe nur selten Todesfälle zu beklagen sind und der "klügere" rechtzeitig nachgibt und das Feld räumt.
Eine Sache aber aus dem Bericht vom Untersuchungslabor läßt mich stutzen und zwar die aufgetriebenen Därme mit eiweißreicher Flüssigkeit gefüllt und warum betrifft es nur die Böcke mit den Todesfällen ?? Die Damen sind doch teilweise viel "zickiger " untereinander ?!?Da hast Du aber eine richtig "harte Nuss" zum knacken aufgegeben.
Gruß Deedel
|