Hallöchen,
morgen Nachmittag hole ich bei einem L183 Züchter ein paar ca. 6cm Jungtiere ab. *freu*
Also hab gestern doch durch Zufall eine Anzeige entdeckt und es hat geklappt. Bei meinem Mädel ist der Saum auch noch Klasse erkennbar und man sieht auch sehr hübsche weiße Punkte.
Habe die Hoffnung inzwischen eigentlich schon aufgegeben. Hmm hast Du mal versucht die Bruthöhle direkt nach Brutbeginn in einen Einhängekasten zu packen? Hab das bei meinen Antennenwelsen meistens getan und mir so das herausfangen gespart. Nach dem entlassen aus der Höhle hab ich den Mann samt Höhle zurückgesetzt. Hab mir zu diesem Zweck so einen Glaskasten mit im Internet bestellt. (
www.aquarienbastelei.de) Hab da richtig gute Erfahrungen gemacht und so kann nach dem verwerfen des Geleges zumindest kein anderer Räubern. Mein Antennenwels ist da ja ein Überpapa und hält seine Kinder Ewigkeiten in der Höhle. Ist allerdings auch ne Korkhöhle auf Schiefer geklebt. Nach dem Freischwimmen dauert es oftmals nur wenige Tage und er brütet wieder. Meist bekomme ich den Kerl dann 4 Wochen lang nicht zu Gesicht.
Versuchs mal vielleicht bekommst Du dann zumindest ein paar mehr Babys durch.
Liebe Grüße
Melanie