So, also die Skalare sind heute morgen verstorben und der letzte Ancistrus den wir gekauft hatten gestern abend. Jetzt vermute ich dass der vielleicht ne Krankheit hatte und die anderen angesteckt hat, denn normalerweise sollten die Welse doch robuster sein oder?
Ja L-ko, das grosse Becken ist betroffen...im kleinen ist alles ok.ich hoffe das bleibt auch so, denn ich hänge sehr an meinen Welsen.
Also im grossen Becken(112l) sind jetzt noch 6 Brokatbarben (die zeigen wirklich keinerlei Anzeichen), 5 Panzerwelse C121 die sich auch etwas komisch verhalten und 2 Ancistrus.
Mein Freund tippt jetzt auf Kiemen oder Hautwürmer aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, das kann alles sein.
Er hat jetzt so ein Breitbandantibiotikum besorgt, das gegen alle möglichen Krankheiten helfen soll, und hofft damit die restlichen zu retten aber ich fürchte es ist schon zu spät.
Schon demotivierend, gleich am Anfang so ne Scheisskrankheit.
Was ich so fies finde ist auch, dass es soviele Leute gibt, die sich überhaupt nichts scheren und einfach Fische reinsetzten und alles geht gut.
Und wir geben uns solche Mühe kontrollieren immer die Werte usw. und gleich geht alles schief.
Ich hätte bei meiner Katze bleiben sollen

Was sollen wir denn machen wenn alle sterben??ich trau mich dann ja gar nicht mehr neue reinzutun, dann geht wieder alles daneben. und dann müssen wir doch nochmal ganz von vorne anfangen, oder? die Bakterien sind doch sicher überall nehm ich an? im kies, an den Pflanzen..?
Wo bekommt man denn dieses desinfektionszeug, ich habe das noch nie wo gesehen?
@Alex.das Becken lief erst zwei wochen als wir angefangen haben zu besetzen, und der blöde Händler(der mir im moment grad immer unsympathischer wird-ich dachte wenn jemand selbst 10 Aquarien hat gibt er nicht so scheisstips!!) sagt wir könnten schon anfangen. Pflanzen sind drin und wir hatten auch so starterbakterien die aber scheinbar nicht viel bringen.