Zitat:
Zitat von Hummer
macht es den welsen nix, wenn sie mal nichts zu futtern bekommen?
wielange sollte das "erstmal nicht füttern" denn dauern?
|
Normalerweise macht es denen nichts, weil sie a) durchaus auch mal ne Weile hungern können (adulte - Jungfische sollte man lieber nicht hungern lassen) und sie b) normalerweise im Aquarium immer noch reichlich finden.
da b) aber bei Dir nach der Säuberungsaktion erstmal wegfällt *g*, sollte man es sicher nicht übertreiben.
Also, solange das mit dem Nitrit noch akut ist, gar nicht füttern. Aber das sollte ja kurzfristig behoben sein, insbesondere jetzt nach dem Animpfen aus dem anderen Becken) ansonsten hast Du eh ein echtes Problem (und nix mehr, was Du füttern müsstest *fg*) Danach aber auch erstmal nur sehr wenig füttern (es wird sowieso immer zu viel gefüttert) und es langsam steigern, bis sich alles wieder anständig eingependelt hat und genug Schmodder im Becken ist

, damit sich die (noch wenigen) Bakterien dem erhöhten Bedarf anpassen (=vermehren) können. Also nicht schlagartig wieder die vollen Futtermengen reinschmeissen. Und ruhig auch langfristig danach mal Fastentage einlegen.
Achja: noch ein wichtiger Tipp: Du solltest das Becken gut belüften (Ausströmer / Diffusor), sofern Du es nicht schon tust. Das senkt das Risiko, wenn noch Nitrit vorhanden ist und erhöht die Überlebenschancen der Welse.
Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------