Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 01:29   #1
-phil-
Babywels

Infos/Hilfe zu L182 ...

Moin moin - komme grade von der Arbeit und war mal wieder per google Suche unterwegs
Bin dann wiedermal hier hängen geblieben, verfolge L-welse schon ne Weile und hab mich vorn paar Tagen angemeldet; ist aber mein erster Post hier

Habe hier mit ziemlicher Sicherheit (eigene Diagnose) zwei männliche L182. Gekauft habe ich sie ahnungslos - bzw. ich wusste, dass es sich nicht um die standard Ancistrus spec. handelt bei OBI ... leider waren nur noch 5 Tiere verfügbar - wohl alles Männer. Gut ich bereue es nicht doch einige Wochen früher die volle Auswahl der ~30 Tiere genossen zu haben
Beide waren beim Kauf etwa ~10-11 cm und wenigstens der eine hat sich gut gemacht. Kauf war im Dezember ´04.
Gefüttert werden sie atm mit Plecochips und sie halten zuverlässig mein Becken von Algen sauber, ansonsten bekommen sie runterfallendes Flockenfutter, Artemien, Rote, Weiße Mückenlaven, Cyclops und eher selten mal ne Gurke - gut sie müssten öfter mit anderer pflanzlicher Kost versorgt werden.

Jedenfalls wollt ich mal von einigen Leuten die Erfahrung mit diesen haben etwas über sie hören Auf planetcatfish hab ich einige Infos bekommen, aber nicht wirklich ergiebig und da einige verschiedene Infos über Größe etc. pp divergieren mein Post hier !
Der dominante sieht recht gut aus, der schwächere müsste mal abgegeben werden - ich gehe davon aus, dass beides Männchen sind (der kleine wird wohl ein 160L Becken beziehen). Mein Becken hat 200L ist relativ schwach/vernünftig besetzt und genügen Wurzeln und Höhlen ...
Der kleinere etwa ~11cm, der große etwa ~13cm.

Dabei wäre die Frage interessant wo man eventuell ein weibliches Tier herbekommen könnte - bin nicht so der Bestellmensch ehrlich gesagt - züchtet die eventuell jemand grade erfolgreich nach ?

Gruß Phil

PS: werde baldmoglichst mal Bilder von den beiden posten !
-phil- ist offline   Mit Zitat antworten