Hay,
schließe mich den Vorrednern an. Neons haben auch bei mir das Brutgeschäft nicht behindert. Andere Beifische (Apistogramma) mochten aber die z.T. etwas ungewöhnlicheren Wasserwerte nicht (Temp. 30 Grad, ph runter bis 5,2... Osmosewasser) - wobei ich auch schon NZ bei "normalerem" wasser hatte.
Bislang hatte ich 16 134er auf 150x60 Fläche (450L), habe gestern 2/6 Tiere in ein 160L (100x40cm) Becken gegeben. Die restlichen 4/4 sind wieder im 450er Becken, ggf. baue ich für die auch noch ein 160er auf.... udn päppele die Jungfische im großen Becken hoch...
Deko in allen Becken: Holz, Holz, Holz udn ein paar Höhlen, udn leider sieht man so gut wie nix... außer ein paar Schwänzen der Männer die in den Höhlen hängen. Auch bei den Jungfishcen ist das so. Nachts sind dann alle auf Wanderschaft..... (Taschenlampe - aber das mögen sie verständlicherweise auch nicht so recht....)
Wenn man sie dann mal sieht (so wie getsern im Eimer, als dann tatsächlich noch alle da waren (habe sie knapp 2 Jahre) ist es schon nett....schöne Tiere, keiner wie der andere (bei den Adulten, die Kleinen haben ja Einheitslook, aber der ist auch nett..)
Viel Spaß damit
GL
__________________
Gru
|