Hi Rolo!
Zitat:
Was bleibt mir auch anderes übrig?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat von skullymaster
Ich war mir deswegen sicher, weil es die Tiere waren, die im Handel als L260 bezeichnet werden. Die und die anderen, "schöneren" auch.
Naja, seit wann sollte man etwas auf die Bezeichnungen des Handels geben? *g*
Zitat:
Zitat von skullymaster
Wurde ja auch am Anfang von Ilka genannt, die Größe...
..und die scheint mir für L260 doch arg groß.
Also, auch wenn diese Welse im Handel als L260 angeboten werden, so habe ich ebenfalls erhebliche Zweifel daran. Mit absoluter Sicherheit kann ich es aber nicht sagen, bislang weiß ich darüber noch nichts näheres, und ich hab mich mit den L260 noch nicht sooo speziell auseinandergesetzt. Ob es nun L66 sind oder nicht, bleibt ebenfalls erstmal Spekulation. ...ne genaue Herkunft gibts ja dazu auch nicht.
|
Naja die L-Nummer ist ja im Prinzip nichts weiter als ne "Handels"bezeichnung (natürlich nicht vom Handel vergeben, aber für den Handel gemacht), von daher besteht ja kein Zweifel daran, dass beide L260 sind, bisher hat sich ja auch noch niemand beschwert. Das beide
nicht dieselbe Art sind behaupte ich ja eben (aber die dunklen größeren sind keine 66er

). Welche Art jetzt
der L260 ist, ist die Frage, ich vermute mal der "schönere". Wie man dann auf die Idee gekommen ist den anderen auch L260 zu taufen versteh ich allerdings nich, die Unterschiede sind doch schon erheblich..
Grüße Tobi