Thema: Was f
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2003, 15:30   #20
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Welsfan@Jan 14 2003, 08:33 PM
aus einer Mail zu LDA 19 die ich von einem Händler erst kürzlich bekam !!!!!!!!

wir können Ihnen die Tiere besorgen, wenn Sie wünschen auch von der Firma Höner. Wir schlagen aber vor sie von einem anderen großhandel zu holen, da wir bei der Firma Höner im Schnitt alle 6 Wochen beziehen und ein anderer GhH kann uns die Tiere schon Ende kommender Woche liefern.
Wow, den Händler wüßte ich gern. Was sollen die LDA19 denn kosten?

Mit den LDA19 ist es so, daß erst ein einziges Mal zufällig ein paar Tiere importiert wurden und sie seitdem nie wieder aufgetaucht sind. Der Fundort ist noch immer unbekannt.
Die Art wurde von E. Schraml fotografiert und unter eben dieser Nummer vorgestellt.
Jetzt tauchen sie immer wieder in der Literatur auf, aber eigentlich gibt es diese Tiere nicht.
Die Tiere haben das Haus von Erwin nie lebend verlassen, er hat sie auf dem Gewissen *g*

Man sieht öfters auch in Anzeigen mal LDA19 angeboten, sogar für weniger als 500 Euro/Stück *g* ... aber das sind im Normalfall ganz "normale" L129.
(Ich hab mal bei einem Händler gleichzeitig L129 und LDA19 im Laden zu verschiedenen Preisen angeboten gesehen... es schien ihm nicht aufgefallen zu sein, daß es dieselben Tiere waren *lol*)

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten