Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 07:33   #2
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hallo Andy,

Zitat:
Zitat von Hunneking
Hab halt gelesen, dass das Kondenswasser, wo sich an der Abdeckung niederschlägt vom Auqa, schlecht ist, wenn es wieder ins Becken zurück läuft????
Davon hab ich noch nichts gehört. Kennst du noch die Quelle - mich würde der Grund interessieren. (Mir fällt da nur ein, dass wenn meine Tochter gefüttert hat, immer mal etwas Futter auf den Längsstreben liegen bleibt. Wenn dann das abtropfende Kondenswasser das wieder ins Becken befördert ist das sicherlich nicht so prima. Aber die "Klimaanlage" dürfte das Problem nicht lösen.)

Helfen kann m.E. die Anlage bei höhren Außentemperaturen die Temperatur im AQ zu senken. Ich meine das auch schon hier im Forum gelesen zu haben.

Vorteilhaft soll solches auch bei CO2-versorgten AQs sein, da durch die Lüfter das sich über der Wasseroberfläche sammelnde CO2 weggeblasen wird. Ich hatte da aber noch nie Probleme.

Wenn du die Einzelteile ansiehst, lassen Baumarkt und Elektronikfachhandel grüßen. D.h. man müsste mal nachrechnen, ob man beim Eigenbau nicht billiger kommt - z.B. läßt sich ggf. die Zeitschaltuhr einsparen.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten