Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten! Also die Tiere fressen sehr gut und stehen bestens im Futter. Wöchentlich führen wir Wasserwechsel (30%) durch und das Becken läuft auch schon sehr lange. Die Wasserwerte sind in etwa die gleichen, wie in dem Amazonasbecken, in dem die Eltern (und noch einige gesunde Jungtiere) leben. Es handelt sich hier um ein 60l Becken, indem nur die 10 Kleinen mit ihren Apfelschneckenfreunden leben. Die Temperatur haben wir jetzt erstmal auf 29°C hochgedreht...
Das komische an der Sache ist, dass die Tiere vor etwa 2 Tagen noch kerngesund waren, zumindest konnte man keine der jetzigen Symptome feststellen. Außerdem ist verwunderlich, dass die Kleinen topfit scheinen. Ja mit den Medikamenten ist das ja immer so ne Sache, gerade weil die Kakadus da ja so empfindlich drauf reagieren..
Wie sieht das eigentlich aus mit Oodinium-sind da nicht auch kleine Pünktchen zu sehen, oder kann sich das auch in einer Art Belag äußern? Also gibt es Oodinium ohne Pünktchen?
Wie haben bis jetzt mit dem Dauersalzbad auch sehr gute Erfahrung in unserem Malawiebecken gemacht, aber wie sieht das hier aus wegen den Apfelschnecken?
Danke erstmal, schöne Grüße, Nepu
|