Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2005, 16:41   #4
Hexenfreak
L-Wels

Benutzerbild von Hexenfreak

hallo
dann werd ich mir halt eine andere gepunktete Peckoltia-art suchen! Leider habe ich nicht den Platz mir x AQ´s aufzustellen um Artenaquarien zu pflegen!
Zu den Farbschlägen, natürlich gibt es kaum reine Tiere, denn sie müssen ja immer bunter und schöner und wenns geht Rarität sein, um sie gut zu verkaufen. Nur der Enthusiast wird versuchen eine reine Form zu bekommen, alle anderen nehmen die bunte Version.
Mir hat der Wels gefallen und wollte näheres in Erfahrung bringen und wissen OB man ihn überhaupt ebenso gut bekommen kann wie all die anderen L134!
Hier gibt es niemand der mit Welsen handelt oder eine größere Auswahl anbietet, der nächste ist weit über 100km entfernt. Nicht grad eine Strecke für mal vorbeizuschauen ob was ebenso schönes da ist!
Leider antworten Händler auch nicht gern auf explizite Anfragen, aus welchen Gründen auch immer.
Werd ich mir den Fisch ausm Kopf schlagen, denn warten bis die Profis ihre Zuchterfolge haben und ihn dann teuer vermarkten wie diese ganze Geschichte mit L46 L173 L236 Lxxx und was sonst noch auch immer, muß nicht sein.
Gibt genug andere schöne Arten, nur wenn da der Informationsmangel auch über diese nicht wäre!!!
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten