So, ich war dann mal heute unterwegs.
Ich werde mich dann wohl für ein 80*35*40 Aquarium entscheiden,
muss aber noch mit meinen Schwiegereltern in spe reden wo ich das
Teil hinstellen kann^^ Und dann kann meine Freundin vielleicht ihre schwangeren Barschweibchen (Ps saulosi oder so) reinstecken und die Jungen dort aufwachsen lassen. Dann such ich jetzt nurnoch Welse die auch in so ein Barschbecken rein passen^^
Ich finde die L46, L59, L168, L204, L236, L257 Welse interessant, wobei ich bei der Liste schon mal dran gedacht haben das es Tiere sind die max 15cm werden. Leider habe ich zu dem L257 wenig Infos bekommen, so das ich gern noch ein wenig mehr hätte, unter anderem auch den Preis *grins*
Und welche größe müsste das Becken haben wenn ich meinen L144 da rein tun möchte...??? Der ist z.Z. ca. 7-8cm groß, da dauert es ja auch wohl noch ein wenig bis der auf die 20cm kommt. Außerdem wollte ich in 3 Jahren mein Studium fertig haben und dann kommt das schon ewig ersehnte große Aquarium *träum*
Und gerade habe ich noch mit meiner Mutter gesprochen, sie hat auch nichts gegen ein 120cm Becken wenn ich in einem Jahr wg meinem Studium wieder öfters bei mir Daheim bin und weniger bei meiner Freundin

So, erstmal genug geschrieben ;-)
Grüße,
Pierre