Hallo Pierre,
... unter 80 cm Kantenlänge würde ich kein "Schau"-AQ mehr empfehlen. Bezüglich der Auswahl von Fischarten ist man viel zu sehr eingeschränkt. Die AQs mit einer Kantenlänge von 60cm sind m.E. nur eine Zwischenlösung (Quarantäne, Krankheitsbehandlung, Jungfischaufzucht - naja als Garnelenbecken reichen diese natürlich auch.).
Was die Wasserwerte angeht, kannst du ja schon mal bei deiner Freundin (falls sie in deiner nähe wohnt) oder bei deinem Wasserwerk ranhören.
Der unkomplizierteste, am leichtesten zu bekommende L-Wels ist natürlich der Ancistrus sp. "normalo" (hat aber keine L-Nummer, alternativ die Albino-Variante L144). Allerdings sind für all diese 60cm Kantenlänge zu wenig.
Ansonsten müßtest du dich nach L-Welsen umsehen, die nicht größer als 10 cm werden und dich dann noch mal gezielt schlau machen, ob sich zur Beckengröße weitere Informationen finden.
"Unkomplizierteste" Cories sind meines Wissens der C. aeneus und der C. trilineatus. Bei den Cories würden 60 cm Kantenlänge natürlich ausreichen.
Beste Grüße
Elko
PS: Ich finde es gut, dass du dich schon mal schlau machst. Beim Zoohändler ist das (Beckengröße, Besatz, Wasserwerte,...) meist kein Problem

.