Thema: Algen??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 06:38   #16
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi Corina,

auch wenn du es nicht warhaben willst, es gibt gutes Trockenfutter und das werden wohl auch die meisten hier einsetzen. Sicher sollte man dieses Futter mit Gurke, Zucchini, Kartoffeln, Frofu, Lebendfutter, Futteransätzen, Gefriergetrochneten Tieren und und und ergänzen. Auch darf sich jeder sein Futter aus Schrimps und was auch immer selberbasteln.

Was hat das mit den Algen von Matthias zu tun ?

Der Fakt ist: Es gibt Trockenfutter, das zuviel Phosphat enhält.(Punkt)
Was du nun von Trockenfutter hältst oder von meiner Erfahrung ist mir eigentlich e.. aber ich muss es doch erwähnen dürfen im Zusammenhang mit Phosphat ohne gleich eine mehrseitige Diskusion über Futtergewohnheiten loszutreten.

Algen sind keine Krankheit aber sie verunschönern das Gesamtbild, das das Becken abgibt. Sie deuten IMHO, wenn im Übermaß vorhanden, auf ein Ungleichgewicht im Becken hin. Wenn Matthias die Algen loswerden will und hier deswegen nach Rat fragt dan gib ihm doch auch mal einen anstatt mich über die Wahl von Futter belehren zu wollen. Ausserdem gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten, was die Algen verursachen könnte. Villeicht hast du ja in dieser Richtung konstruktive Tips.

- Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten