Moin Michael,
Ja mit gelegentlich magst Du ja recht haben,aber das sie nun über Pflanzen herfallen,wie ein Ancistrus , Panaque etc. und diese förmlich zernageln das wirst Du mir doch nun wirklich nicht einreden wollen.Dann müssen sie nun schon wirklich sehr lange am "Hungertuch" nagen wenn das so sein sollte und sie einen guten Pflanzenwuchs wirklich schädigen können.Wenn Mühlas und Gurke gleichzeitig gefüttert werden,was glaubst Du was zuerst weg ist ??
Weder meine L46 ,L66 oder L260 habe ich jeh eine Pflanze zerlegen sehen.Bei guter abwechslungsreicher Fütterung sollten die Pflanzen auf jeden Fall überleben.Robert hat sie im gutbepflanzten Diskusbecken und ich glaube da gibt es anderes zu fressen als das man sich mühsam Pflanzen reinziehen muß.
Auch sollte man zwischen WF und NZ unterscheiden., da es da Unterschiede im Nahrungsspektrum gibt. WF sind auf alles Fressbare angewiesen,da in der Natur nicht immer der Tisch so voll gedeckt ist wie im heimischen Aquarium,wo regelmäßig die Klappe zur Fütterung aufgeht.
Wenn Hypancistren in Kartoffeln Fraßspuren hinterlassen,dann eher um unter der "Oberfläche" Insektenlarven oder ähnliches zu finden,so wie sie es auch in der Natur machen.Also füttere Deinen Tieren mal was "Vernünftiges "

und Du hast keine "Blinden Scheiben" mehr.
Gruß Deedel
