Hi,
streitet Euch doch nicht. Hab die Wurzel eh nicht bekomme.
Um mal Klarheit zu schaffen:
Ich brauche eine große verzweigte Wurzel um zwei Reviere von Augenfleckbuntbarschen besser abzutrennen. Und somit wieder etwas mehr Ruhe ins Aqua zu bekommen. Dabei ist es mir wichtig, daß die Wurzel verzweigt ist, damit auch die vorhandenen Welse sich darin verstecken können. Und vor allem, daß sie möglichste tief ist. Ich habe derzeit eine kleinere Wurzel als Revierabgrenzung im Aqua. Aber die reicht nicht, weil sie nicht tief genug ist. Die beiden Augenfleckbuntbarschpaar treffen sich immer davor um sich zu streiten. Sie ist halt nur halb so tief wie das Aquarium. Ich würde daher gern eine Wurzel nehmen die mindestens zwei Drittel der Tiefe teilt, wenn Ihr versteht was ist meine.
Die meisten Wurzeln die man im Handel bekommt sind meistens "Brocken". verzweigte findet man kaum. Natürlich spielt auch die Optik eine Rolle, daher ja der Wunsch nach einer verzweigten Wurzel, die auch noch funktionell für Welse ist.
Alle meine Wurzeln in dem Becken sind mehr oder minder verzweigt. Dies bietet somit den L7 und L264 ausreichend Nieschen. Und die Kuckuckswelse fühlen sich auch wohler, wenn viele kleine Höhlen und Unterstände, nögen sie auch noch so klein sein, besser. Natürlich haben die L-Welse auch genügend Röhren im Aqua, aber sie halten sich scheinbar lieber in Wurzelnieschen auf.
MFG
Bianca
|