Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 13:50   #16
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 724
Hi,
Zitat:
Man merkt das du wirklich Ahnung hast von dem was du schreibst, aber du stellst das Ganze etwas zu plakativ-schwarz-weiss von oben herab dar!
Und genau diese schwarz-weiß Malerei könnte ich Euch unterstellen, wenn Ihr sagt, eine Wurzel muß abgekocht werden. Ich sage nicht nur das ich es nicht machen würde, ich habe seit vielen Jahren ausgesprochen positive Erfahrungen mit dieser Prozedur (bei mir liegen ständig, und dies teilweise über Jahre, viele Dutzend Kilo Wurzel im Teich, und werden bei Bedarf, etwa 15-20 kg pro Jahr, ins Becken geschmissen), sondern ich kann auch argumentativ belegen, warum dies aus meiner Sicht gut ist. Ihr schreibt, es könnte einen negativen Einfluß haben, und führt Diskuszüchter und entschuldigt, Bauchgefühle an. Sicher belegte Beispiele kenne ich wirklich keine!

Bei den anderen Dingen sind wir uns ja anscheinend einig. Also, helft dabei diese Mißstände zu verringern, dann sind Wurzeln auch aus dem Teich wirklich das kleinste Problem!

Im übrigen, ich mache es nicht nur so, ich propagiere es auch so und habe überhaupt keine Probleme dies auch genau so zu verkaufen! Und warum soll dieses nicht auch für Anfänger gelten! Aufklärung beginnt in der Aquaristik und den möglichen Problemen nicht beim Abkochen von Wurzeln!
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten