Zitat:
|
Zitat von James
Hallo!
Wie gehts den anderen Welsen? Wenn sie nach dem WW kein komisches Verhalten gezeigt haben behaupte ich mal das dein L142 vorher schon irgendwas hatte.
schöne Grüße, James
|
Hallo James.
alle anderen Welse verhalten sich ganz normal. Kein auffälliges Verhalten. Bis vielleicht, aha!!!! Der zweite L142 scheint mir ziemlich rabiat zu sein. Er scheucht die anderen welse schon häufig durchs ganze Becken. Das hat er auch mit dem anderen, jetzt toten L142, gemacht. Und wenn ich so recht darüber nachdenke, das Gleiche ist mir von ca. 4 Monaten mit einen anderen L142 passiert. Nach einer "Hetzjagdt" hatte der sich hinter dem Filterauslauf im Becken verklemmt. ich habs leider erst zu spät gesehen.
Und das wo ich meinem jetzt wieder "einsamen" L142 doch nur einen Artgenossen gönnen wollte. Ich werde ihn jetzt genau beobachten. Sollte er sich jetzt an den anderen Welsen vergreifen und wieder alles verscheuchen, dann kommt er in ein anderes Becken.
Vielleicht lag es ja auch daran, wer weiß?
Also kann ich erstmal nichts anderes machen außer die Tiere genau zu beobachten und im Zweifelsfalle handeln.
MFG
Bianca