soo, Zwischenbericht:
Die Zwerge (5cm) sind inzwischen eingezogen und fühlen sich offensichtlich wohl. während sie im Transportbeutel noch sehr blass waren leuchten sie inzwischen schön strahlend gelb, bewegen sich durchs Becken und nuckeln an den Wurzeln. Inzwischen ist sogar der letzte der noch verschwunden war wieder aufgetaucht und zeigt hin und wieder mal die Flossen.
Leider schaffe ich es ums verrecken auch nach dem Genuss von gut 400 Seiten Tipps und Tricks nicht, ordentliche Fotos zu machen

Aber an alle Zweifler bezüglich der Höhlen im ersten Stock: bisher sind die einzigen beiden schon fest bezogenen Höhlen welche aus der ersten Etage... offensichtlich gefällts ihnen, denke also eher weniger dass ich das noch ändern werde.
Abstürzen kann da auch nix, habe vor dem Einzug der Welse zu Sicherheit mal kräftig am Regal gewackelt, das einzige was passiert ist war, dass ich wischen durfte.
Ist aber nach Genuss des Textes hier im Forum über ihren Ursprungsort nicht verwunderlich... Holzverhaue bis über die Wasseroberfläche bieten nun mal Verstecke in jeder Tiefe.