Hi,
wie schon in nem anderen Thread diskutiert wurde, lass ich meine vier L262 vorrausichtlich erst mal alleine in meinem eigens für sie umgestalteten 60er Becken. Denke das lässt sich vertreten, da sie ja kleiner bleibende Welse der Fam. Hypancistrus sind. Meine sind zwischen 8 und 10 cm und denke damit (fast) ausgewachsen. Am Samstag wurde das bereits 2 Jahre laufende Becken voll und ganz auf die Ansprüche der Welse umgestaltet.
So nun meine Fragen:
1. Da ich noch nicht die richtige Dosis bei der Fütterung gefunden habe, und auch immer Kod auf dem Sand liegt, habe ich mir überlegt evtl. Panzerwelse einzusetzen um die Futtereste zu entfernen. Ausserdem habe ich auch die Erfahrung, dass sich dann der Kod auf dem Sand, dank der Corys, in Grenzen hält.
Anderseits denke ich, dass die m ja Reviere um ihre Höhlen herum bilden, und vielleicht durch die immer emsig (auf Futtersuche) umherschwimmenden Corys gestört werden.
2. Ich verfüttere Sera Welstabs (verschiedene Arten) und tiefgefrorenes Lebendfutter wie weisse, schwarze Mülas, Mysis und Artemia. Da ich für das Tiefgefrorene aber immer in den Keller rennen muss, wollte ich mal wissen, was ich denen sonst noch verfüttern kann.... ausser Gemüse. Gibt es da vielleicht was gefriergetrocknetes oder sonstiges????
So, das wars erstmal - jetzt seit ihr dran....
....und ja, ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon reichlich benutzt
