|
Hallo Trixi,
sicherlich gehören die Fische nicht ins Klo! Aber man kann sich darüber erkundigen, wie man den Tieren ein halbwegs artgerechtes und lebenswertes Leben ermöglichen kann.
Auch wenn das Aquarium deinem Sohn gehört (meiner hat auch eines), kann man mit dem Kind reden und nach Möglichkeiten suchen.
Du hast Dich an uns hier gewendet, weil Dein einer Wels "krank" ist - Krankheiten können viele Ursachen haben (wie z.B. Stress, Überbesatz, mangelnde Hygiene, fehlender Partner....). Wir versuchen hier die Ursachen zu finden, daher fragen wir nach.
Dein Wels ist kein Lebengebährer wie die Mollies oder Guppies. Daher sind das keine Babies im Bauch - sondern maximal Eier (wenn die Theorie mit der Laichverhärtung stimmt). Wie wir bereits gestern festgestellt hatten - dürfte es sich ja um ein Ancistrusmädel handeln. Die Ancistrusmännchen haben Antennen am Kopf (daher auch der Name Antennenwels). Jetzt würd ich mir mal die restlichen 7 Welse angucken um zu sehen, ob da ein Männchen dabei ist...
Andere Frage ist natürlich - was stellst Du dann mit den vielen kleinen Ancistren an?
LG
Ingrid