Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 17:47   #8
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.

Benutzerbild von welshp

Zitat:
Zitat von Rolo
Also, Klaus, ICH verstehe, was Roman eigentlich sagen will... und ich finde, er hat auch nicht Unrecht damit. ...also, bevor Du weiterhin so schön mit "wir" formulierst.... ;-)

Ich denke, Roman will auch nur darauf hinweisen, dass nicht jeder tote Fisch in einer Tüte automatisch dem Gift zuzuschreiben ist... denn man kann durchaus Corys in einer Tüte transportieren, OHNE dass sie sterben. Es gibt also auch noch andere Fehler, die man begehen kann, das sollte man halt nicht vergessen. Es ist einfach sehr verlockend, sich mit solchen Argumenten wie "Gift" und "degeneriert" das Leben leicht zu machen.
Die Ursache bei den Fischen zu suchen, sollte stets der LETZTE Weg sein und nicht der ERSTE, worauf es aber leider meistens in diesen Fällen hinausläuft.

...naja, ich HOFFE jedenfalls, dass ich Roman damit richtig verstanden habe

Gruß,
Rolo
Das nehme ich ihm nicht ab. Seine Formulierungen im ganzen Thread laufen darauf hinaus: "Was ihr da alles so beobachtet haben wollt" und "Lasst doch erstmal einen Forscher ran" und jetzt, wo einer dran war "Ja,ja, aaaaber in Wirklichkeit geht's bei den meisten bestimmt viel eher um Fehlhaltung" - in meinen Augen eine ganz windige "Argumentation"!
Aber wenn ihr meint - ich will euch euren lieben Bekannten nicht madig machen.
In der vorliegenden Diskussion um Sterbai und Gift hatte er die Hemmschuhrolle und nach der Untersuchung, die er ja eigentlich unbedingt erstmal abwarten wollte, weicht er aus.
Die Aussage "Okay, ich hatte Unrecht" ist von ihm bestimmt nicht zu erwarten.
Toll, solche Leute in einem Forum zu haben!