Zitat:
Zitat von wienerwald
Hallo Ingrid!
wenn ich Fische mit Panzerwelsen oder auch anderen Welsen zusammen in einen Beutel packe besteht immer Verletzungsgefahr. Jeder Händler wird das schon aus diesem Grund tunlichst vermeiden um Reklamationen aus dem Wege zu gehen.
|
Die Händler die ich kenne, haben aber erwähnt, dass Corys Giftstoffe abgeben ...
Zitat:
Zitat von wienerwald
Der Grund warum ich Kühltaschen verwende ist folgender. ich transportiere eben oft und viele Fische und es hat die Erfahrung gezeigt dass nie etwas dabei passiert ist oder es zu Verlusten gekommen ist, würde aber wenn ich aufzählen würde wie oft und wie oft zusammen mit paleatus, sterbai's andere Fische transportiert habe sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Fakt ist , passiert ist nie etwas und ich kenne auch niemanden wo etwas passiert ist.
ich glaube auch an keine UFO's solang ich keines gesehen habe*ggg*
Wie haltet ihr eigentlich eure Sterbai's und sonstige "Giftige"? Alle schön in Einzelhaft?
lg Roman
|
Roman, das ist auch der Grund, warum ich Kühltaschen, Kübel oder ähnliches bevorzuge. Grösseres Volumen, mehr Sauerstoffaustausch ....
Ich habe jetzt nur mehr Corydoras similis - die halte ich im Gesellschaftsbecken - wie auch vorher alle anderen Corys. Sterbais hatte ich nie, aber nicht aufgrund der "Giftigkeit" - sondern eher aus Platzmangel.
Es behauptet hier jetzt glaub ich auch keiner, dass man Corys in Einzelhaft stecken muss, oder sie alle anderen Fische killen. Es geht vielmehr darum einfach aufzuzeigen, worauf zu Achten ist. In Stresssituationen kann es halt einfach möglich sein, dass Corys "Gift" abgeben (vielleicht ist es auch nur eine Art Stresshormon, dass halt nur Corys haben?!)
LG
Ingrid