Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 08:08   #8
Coeke

Tach Roman,
Zitat:
Zitat von wienerwald
Zb. warum schlagen die Fänger auf die Transportkisten? Das klingt für mich völlig unlogisch denn ich denke mal wenn die Zb. Sterbai's gegen ihr eigenes "Gift" immun sein sollten macht es absolut keinen Sinn so etwas zu tun.
Mussu besser lesen tun! Die Corydoras werden vor der großen Reise in Durchflussbehältern zwischengehältert
Zitat:
Zitat von wienerwald
Nun ja, vielleicht habe ich da ja was übersehen oder nicht bedacht, ...
Jo!
Zitat:
Zitat von wienerwald
Eines aber ist sicher : in meinem Umfeld hat es noch nie irgendwelche Fälle von mysteriösem fischsterben im Zusammenhang mit Panzerwelsen gegeben.
Da hast/habt ihr aber Glück gehabt. Nur handelt es sich nicht um einige wenige Todesfälle, sondern doch um eine bedenklich stimmende Anzahl von Berichten darüber.
Zitat:
Zitat von wienerwald
Ich behaupte ja nicht dass es nicht eventuell möglich sei, es fehlen aber sicherlich Beweise dafür und das ist es was ich hinterfragen wollte , nicht mehr und nicht weniger.
Es schadet nie etwas kritisch zu beleuchten. In diesem Fall würde ich aber nicht nur auf Beweise warten, sondern versuchen Transportverluste durch Aufmerksamkeit zu vermeiden. Die erlangt man aber nicht, wenn man erstmal alles bestreite. So nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt...

Gruß,
Corina