Werde ich machen, aber ich kenne mich: Da werd ich wohl nichts finden...

Mittlerweile ist es vollbracht: Alle Fische sind umgesiedelt (nach den Bratpfannenwelsen musste ich von Hand graben...), das Wasser ist raus und der Kies mitsamt hunderten von Turmdeckelschnecken im Garten gelandet.
Mein super eingefahrener HMF verabschiedet sich wohl gerade von seinen Bewohnern und alles trocknet vor sich hin...
Mann, das wünsche ich echt keinem! Ich bin völlig frustriert...
Das "Ausweichbecken" ist jetzt natürlich hoffnungslos überbesetzt; so ca. 35 Fische und 2 Fächergarnelen sind da jetzt in 160 Litern untergebracht. Ich hoffe mal, daß da jeder noch ans Futter kommt; besonders um die L270 mache ich mir Sorgen, da sie sich jetzt mit den Panaqolus, Panzerwelsen und Schwielenwelsen rumschlagen müssen; hoffentlich fällt da noch was ab!!
Falls heute noch alles trocknet, wird sofort geklebt und dann in zwei bis drei Tagen wieder aufgefüllt. Dann dauert es noch mal 2 bis 3 Wochen,bis alles halbwegs eingefahren ist... wenn das mal gutgeht bis dahin...
Oh Mann...
Aber immerhin kein Wasserschaden...immer das Positive sehen...
Ich hätte sonst ja auch gar nicht gewusst, was ich heute mit meiner freien Zeit hätte anfangen sollen...
Also dann... ich halte euch auf dem Laufenden!
Jetzt hol ich mir erst mal ein Bier...oder zwei...
Gruß, Oli