Hi!
Dann will ich mal auf die ersten Punkte eingehen:
Zitat:
Viele neue Mitglieder werden sicher denken - 'mitlesen ist ok und kostet nichts'
Viele Altmitglieder werden sicher denken - 'Auch noch bezahlen um Fragen ala GU-L134 oder Kann ich noch 20 Fische dazusetzen in mein 50 L Becken beantworten zu dürfen' - obwohl das nicht so ist...beantworten darf man natürlich auch ohne Fördermitglied zu sein ;-)
|
Schreiben/Antworten wird immer für alle Mitglieder möglich sein. Zumindest in allen allgemeinen Foren. Fördermitglieder werden nicht dazu verpflichtet sein, auf Fragen zu antworten, die sie nicht beantworten wollen.
Einschnitte in Standardfunktionen sollen nur soweit passieren, dass es niemandem wirklich weh tut. Dass da die derzeitig zur Verfügung stehenden Avatare nicht unbedingt das beste Beispiel darstellen, da gebe ich recht. Es sollen auch fachspezifische Aquaristik-Avatare dazu kommen.
Der Chat an und für sich, wird ebenfalls nicht für Mitglieder gesperrt werden. Chat´s mit geladenen Gästen eher in einem anderen Chatraum stattfinden, den dann halt nur die zahlenden Mitglieder kennen/betreten dürfen.
Dieses Jahr kostet die Seite ca. € 1.000,-. Solange wir mit einem Server dieser Art und Größe weiterarbeiten (können) werden die zukünftigen Kosten in etwa € 800,- (Serverkosten, Updatelizenz für Software,...) betragen.
Verknüpfungen der Art, dass ein Fördermitglied z.B. einen Sonderpreis für einen L-Welse-Kalender erhält schweben mir ebenfalls vor. Ist aber eben alles noch nicht vollends ausgereift, sonst würde ich es ja nicht erst noch diskutieren wollen.
lg
Herbert