Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 09:55   #15
manuel n.
Wels

Zitat:
Zitat von fishli
Bei Deiner ersten Antwort schriebst Du noch 'keinerlei Nachfrage'.
na und? ohne argumente krallt man sich wohl gern an irgendwelche belanglosigkeiten..

Zitat:
Hat dass jemand in Frage gestellt?
Schreib doch mal Zahlen zur Orientierung nicht immer nur 'sehr sehr viele', 'Massen', 'hunderte'
wenn es niemand in frage wofür noch zahlen? und wenn doch dann kann er ja gern selber nachzählen, dass ist mir zu viel mühe in relation.

Zitat:
Ich bleibe trotzdem noch höflich.
schön für dich.. wenn du die verwendung dieses fürchterlichen wortes als 'unhöflich' ansiehst dann musst du wohl damit klar kommen. ich hab ja lediglich den allgemeinen sachverhalt als sch.. bezeichnet, dass einige fische immer wieder nachgezogen werden, obwohl der markt ohnehin schon von ihnen übersättigt ist.
übrigens garantier ich dir dass dieses wort neben irgendwelche artikeln etc. eines der am meisten verwendetesten im deutschen sprachgebrauch ist.

Zitat:
Ein Hinweis wäre gewesen, wenn Du geschrieben hättest:
'Bedenke aber das Du pro Wurf bis zu X Nachzuchten bekommen kannst, und wenn Du die ersten frei im Becken siehst könnten die Ancistrus schon wieder Abgeleicht haben.'

Du aber unterstellst mir unterschwellig ohne Kenntnis der Anzahl und der Größe meiner Aquarien und deren Besatz Dinge wie:
was du denkst, dass ich dir unterschwellig unterstellt habe, interessiert mich herzlich wenig.
und mal ernsthaft, diese aussage rein faktisch totaler quatsch. ich schrieb
Zitat:
den meisten wohl eher ein unangenehmes schicksal zusteht
was natürlich auf die allgemeinheit bezogen ist. das hat überhaupt nichts mit dir zu tuen, aber überlege.. du steuerst ja der marktsättigung bei, bei anderen leuten die ihre tiere nicht loswerden könnte genau dieser fall eintreten.

in zukunft lasse ich mich nicht mehr auf diese diskussion ein, ich hab besseres mit meiner zeit zu tuen.

@andi
ich bin mir nicht ganz sicher ob du damit belegen willst das leute die fische abnehmen.
auf jeden fall schreibt die person selber dass die fische das becken 'überfluten'.

gegenbeispiele:
link1
link2
link3

die leute scheinen sich nicht besonder drum zu 'reißen'.
gruß,

manuel.
manuel n. ist offline   Mit Zitat antworten