Hi,
zu den Fragen ...
hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern wird das Trinkwasser aus Grundwasser gewonnen. Dies weist sehr gute Werte auf nur die Gesamthärte ist mit 20-22 sehr hart ... nen Kopfsprung überlebt man nicht ;-)
Den Rest mach ich mit Osmose. DIe Werte Stammen aus Tropftests.
Ich hab die Dame gerade bem fressen beobachtet aber sie ist immer noch recht dünn wobei dünn bei mir bedeutet das der Bauch flach ist und nicht nach aussen gewölbt aber auch nicht nach innen.
Die Darmparasiten halte ich für ausgeschlossen, da es sich um eine geschlossene Gruppe mit 7 Tieren handelt die gemeinsam seit ca. einem Jahr dieses Becken bewohnen und es seit dem nicht verlassen haben und auch keinen Besuch bekommen haben. Alle anderen 6 Tiere haben einen runden Bauch. Eine nähere Untersuchung der Dame, die Betrachtung der Bauchpartie und so weiter brachte keine Erkenntnisse. Der Kot ist normal dunkel.
Soweit alles in Ordnung nur dieses merkwürdige Verhalten (Den eigenen Schwanz jagen .. wild durchs Becken pesen ... und das auch nur 5 Minuten ... nun ist sie seit 2 Tagen ruhig *grübel* villeicht warens Frühlingsgefühle .. geht dem Tieren wie den Menschen.
Gruß Andreas
|