Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 14:16   #9
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Olki,

Dein Sam sieht recht mager aus, der weißliche Belag ist auch nicht so toll und dann scheint er mir auch etwas rote Stellen zu haben. Auf den Bildern ist jetzt natürlcih keine genaue Diagnose möglich.

Rausfangen, in Aquafuran baden und wieder in's Becken, das ist für den Wels gar ncihts. Versuch's mal mit Seemandelbaumblättern, hat bei mir schon gegen bakterielle Infektionen bei den L168 geholfen. Die kannst Du auch bedenkenlos im Becken anwenden.

Dann muss der Fisch vor allem wieder etwas auf die Gräten bekommen, gönn ihm am Besten mal rote Mückenlarven und schau ob er überhaupt frisst.

L18 sind ziemlich empfindlich in der Eingewöhnung, die sind nicht am zu kleinen Becken gestorben. Eher würde ich da vermuten das sie verhungert sind.

Das Wasser ist auf jeden Fall zu hart, Du solltest so weit wie möglich runter gehen. Ich habe aber keine Ahnung von Kugelfischen, ausser das sie eigentlich nichts in einem 60er zu suchen haben und regelmässig Schnecken brauchen. Hast Du eine Schneckenzucht oder jemanden der Dich mit Schnecken versorgt?

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten