Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 18:38   #14
Joe
Welspapa

Benutzerbild von Joe

Hi Olli!

Ich hab zu Dekorationszwecken Diskus über den Welse schwimmen. Die weissen MüLas, die im Wasser sind hohlen sie die. Aber teilweise "verhängen" die sich dann auch zwischen den Einrichtungsgegenständen und da holen sich dann die Welse gerne raus und stöbern fast den ganzen Tag (Ich hab keine Ahnung wie man das nennt, es gibt teilweise so Sammelpunkte bei mir im Becken - Kehrwasser?? -. Und nachdem ich umgedrehte Terracotta-Blumenuntersetzer im Becken hab - leicht schief - unter denen sammeln sich dann unter dem umgedrehten Rand an der höchsten Stelle auch welche).

Und zu den roten Mückenlarven - ich weiss nicht obs speziell an denen lag die ich hatte, waren auch von verschiedenen Herstellern - manche Diskus haben die unverdaut wieder ausgeschieden, einfach nur in der "Wursthülle" und das hab ich mir ein paar mal angeschaut, seitdem gibts das Zeug bei mir nicht mehr! Und ich hab von jemandem gehört, weiss leider nicht mehr von wem, dass rote Mückenlarven angeblich recht große Zangen haben und evtl. die Darmwand vom Fisch aufreissen konnen. Ob die Aussage stimmt, keine Ahnung, aber für mich auch ein Grund die nicht mehr zu verfüttern.

Gruß
Joe