Zitat:
Zitat von Indina
Mag sein, dass die Datz da selbst 'nem Scherzbold aufgesessen ist - oder glaubt Ihr wirklich, dass die bei 'ner Monatszeitschrift eine Seite für Aprilscherz geben?
|
Gutes Indiz für die Leichtgläubigkeit der Leser ;-) ... bisher nie als Verarsche identifiziert, was?
ich denke, bislang war in jedem Aprilheft irgendwo ein Scherzchen verborgen. Ich erinnere mich so aus dem Stegreif zumindest an die bahnbrechende Strichcode-Bezeichnung für Welse im letzten Jahr (gell Claus, das war, wenn ich mich recht erinnere, Deinem Geiste entsprungen) und die wundervolle Vorstellung des "Schalke"-Apistogramma durch Ingo Koslowksi im vorletzten Jahr....
Zitat:
Zitat von Walter
Du meinst nicht mich, oder? Weise - naja, aber alt???
Der Kipper ist älter.
|
Nur aufm Papier, Walter!!!

.... naja, und vielleicht von der Haarfarbe her partiell auch?

(...dafür werde ich Deine Körpergröße mit frühestens 98 erreichen *ggg*)
Zitat:
Zitat von Marc
Nun können neue Leser nur mehr über Mund-zu-Mund Propaganda gewonnen werden, das dürfte nicht allzuviel sein.
|
Wenn das mal ginge... durch die Herausnahme aus dem Großhandel ist die Datz zwar prinzipiell immer noch ohne Abo zu bekommen, aber eben nicht mehr so einfach, da die meisten Zoohändler sie z.B. nicht verkaufen. Vielleicht ändert sich das ja noch in nächster Zeit. Ich hab hier in Bremen jedenfalls noch keine neue Quelle aufgetan, wo ich die Datz bekommen kann (wäre aber sehr dankbar darüber - nur, falls hier ein Bremer Händler mitliest *g*)
Aber zum Thema Mundpropaganda: Die sollte man nicht unterschätzen, das ist IMHO immer noch die wirkungsvollste Art der Werbung. Es ist aber irgendwie blöd, den Leuten zu sagen, "kauf Dir die Datz!" (ein Satz, den ich in letzter Zeit öfters hab fallen lassen, auch wenn der empfohlene L134-Artikel statt im April nun doch erst im Juni erscheint

), wenn man gleichzeitig keine Antwort auf die Frage hat "Und wo krieg ich die her?". So gesehen verläuft so manche Mundproaganda einfach im Sand, denn ich denke die wenigsten Neukunden abonnieren die "Katze im Sack". Ich hoffe daher, dass es momentan nur eine "Übergangsphase" ist und sich die Verfügbarkeits-Lücke in irgendeiner Form wieder schließt.
Zitat:
Zitat von Michael
Sollte es sich bald ausgedatzt haben......erst sinkt das Niveau (parallel wohl auch der Absatz)..dann folgt die verspätete Auslieferung und dann...????
|
Hey, was ist los mit Dir? Hast Du ne schlechte Woche erwischt?
Solche Spekulationen tragen auch nicht zu einem höheren Niveau bei, wenn man NULL Ahnung hat, was bei der Datz Sache ist und welche Gründe für die Herausnahme des Grossisten vorliegen. Ich meine, ich hab da sicher auch keinen großen Durchblick, aber ich kann wenigstens behaupten, dass ich mich mit Stawikowski schon mal über das Thema unterhalten habe, was durchaus ein anderes Licht auf das Thema geworfen hat....
DAS was Du tust, ist auch Mundpropaganda... und zwar reichlich destruktive. Wer Dir glaubt, wird sicher zweimal überlegen, eine Datz zu abonnieren, ohne sich ein eigenes Bild zu machen. Du kannst mir aber sicherlich genau darlegen, wo Du Niveaueinbußen bei der Datz siehst, oder? Für mich (als jedoch bekennenden Nichtabonennten) ist sie nämlich eigentlich wie immer.... oder plappertst Du nur nach dem Fähnlein im Winde nach, was andere vorspekuliert haben? Defetismus sollte stets gut begründet und mit Wissen untermauert sein
Gruß,
Rolo