Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 13:43   #17
Sven T
L-Wels

Benutzerbild von Sven T

Moin Yann,

Zitat:
Zitat von yannfulliquet
Kannst du uns mehr sagen, was hast du gemacht, wie gross sind die Eltern, wie gross ist das Aquarium. Ich bin sicher dass es ist wie mit Hypancistrus zebra... aber manchmal...
der Vater ist ca. 13cm groß. Er hatte vor der Brutpflege auffällig vile Odondoten am Schwanzstiel ausgebildet ... nicht so extrem wie bei L134 aber mehr als bei anderen Hypancistren. Das Becken umfasst 240l, Wasser 2°kH, pH 7, Temp. 28°C. Die Tiere sitzen mit Hypancistrus zebra in einem Becken.

Zitat:
Das "Aquatarium" hatte letztes Jahr lange Zeit L287 auf der Stockliste und auch ein Bild eines Welses hierzu. Dann tauchte auf der Stockliste ein "neuer" Hypancistrus auf - der Hypancistrus sp. Belo-Monte und der L287 verschwandt aus der Stockliste.
Von diesen "ersten" L287 habe ich auch welche. Leider sind die Tiere niocht sonderlich alt so dass ich nicht genau sagen ob diese die gleichen Tiere wie die "Belo Monte" sind. Der Fundort ist angeblich der gleiche.

Hier mal Bilder von diesen L287 (?):

Zitat:
Ich frage mich: Warum hat es so lange gedauert, dass die "Experten" Hyp. Belo-Monte unter L287 eingeordnet haben ?
So weit ich das beurteilen kann haben Ingo zund Jens die Tiere ziemlich schnell in die L287 Schubslade gesteckt ... zumindest war das so als die Tiere erworben habe.

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten