Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 11:40   #1
Fischer's Fritz
Babywels

Frage Temperatur Ancistomus cf. sabaji L075?

Hallo zusammen!

Ich habe gestern meine zwei L075 bekommen. Entgegen meiner Erwartungen haben sie sich sehr schnell eingelebt und sind auch überraschend schwimm- und zeigfreudig (oft an Frontscheibe unterwegs). Auch ihrer Stressfärbung haben sie sich relativ schnell entledigt und zeigen sich jetzt in kräftigen, tiefen Farben. Revierfrage wurde schon kurz nach dem Einzug anhand eines kleinen 'Kampfes' geklärt, nun scheinen sie sich recht gut zu verstehen und fressen auch schon. Soweit alles paletti. Allerdings bereitet mir die Suche nach verlässlicher Haltungsinformationen Kopfzerbrechen. Bei der adäquaten Ernährung der L075 habt ihr mir ja schon wunderbar geholfen. Beim Stöbern im Netz stiess ich jetzt allerdings wieder auf total gegensätzliche Angaben zur bevorzugten Wassertemperatur der L075. Von 22 - 30 Grad habe ich alles gelesen. Ja, was denn nun? Ich halte meine im Moment bei 27 Grad und sie scheinen sich aufgrund ihres Verhaltens wohl zu fühlen. Anderen Quellen im Netz zufolge sind 27 Grad jedoch schon zu warm für diese Spezies. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal,

Salut, Tobias
Fischer's Fritz ist offline   Mit Zitat antworten