Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 14:42   #29
Jonas
Welspapa

Benutzerbild von Jonas

Zitat:
Zitat von Claus Schaefer
Piranhas sind Gruppenfische und werden 40 cm lang.
Dann wurde ich gerne Mal ein Bild sehen von ein 40cm. grosser P. nattereri.
Ich halte seit 3 Jahren diese Fische, und habe mich seit Tag 1 on-line sehr mit diese Art beschaftigd, das ganze Internet abgesucht nach Informationen und viel uber sie auf Foren diskutiert, und mir 1000de von Bilder angesehen - nur eins davon war von ein 40cm. (TL) grosser Roter Piranha, dessen Grosse bestatigt worden konnte (und der lebte schon seit minstens 10 Jahren in ein offentliches US Aquarium).

Ich sage nicht das sie diese Grosse nicht erreichen konnen unter optimale Bedingungen, aber in Gefangenschaft werden Rote Piranha's nur sehr selten grosser als 30cm. (auch in Zoo's und riesige Privat-Anlagen) - von 30 bis 40cm. Lange zu wachsen dauert minstestens ein halbes Jahrzehnt, im gunstigsten Fall.

Ich halte selber auch einige L-Welse bei meine Roten Piranha's, und das klappt eigentlich wunderbar. Die Piranha's werden zwei Mal in der Woche gefuttert, und die Welse bekommen fast jeden Tag artgerechtes Futter.
Ein ohne Einschrankungen erfolgreiches zusammenleben gibt dennoch es nicht: Piranha's sind opportunistische Raubtiere, die sich vor allem in geschwachte, gestresste und erkrankte Tiere interessieren, und auch nach viele Jahren problemlos zusammengelebt zu haben kan es noch zu Opfer kommen: die kleinsten zeichen von Schwache konnen dann auch ein Angriff auslosen.
Wichtig ist das die Welse ausreichend Verstecke geboten werden, und das sie erst seperat eingewohnt werden.

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten