Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 19:41   #10
Fischer's Fritz
Babywels

Zitat:
Zitat von mainframe
Hallo Tobias,

ich halte seit drei Jahren L 75 und finde sie recht problemlos in der Ernährung. Meine fünf fressen die ganze Palette an Frostfutter, das für sie erreichbar ist also alles was auf den Boden sinkt. Vorzugsweise Mückenlarven rot und schwarz, Artemia, gehacktes Muschelfleisch, Fischrogen, Garnelenmix. Dazu Tablettenfutter, auch solches mit viel Grünanteil. Auch ganz normale Futterflocken, die zu Boden sinken, verschmähen sie nicht.
Am wenigsten mögen sie aber spezielle Welstabs mit hohem Holzanteil, wie z.B. die Hikari Wafers. An frischem Gemüse sehe ich sie relativ selten und immer nur sehr kurz fressen. Wenn es genügend anderes Futter gibt, bleibt Grünzeug links liegen.

Viele Grüsse
Trixie
Hallo, Trixie!

Vielen Dank für Deine Antwort, war mir sehr sehr hilfreich!! Du hast gleich 5 dieser wunderschönen Tiere *vorneiderblass* - toll! Ich kann's kaum mehr erwarten, sie am Dienstag mit nach Hause zu nehmen. Hab' sie gestern bei meinem Händler wieder angesehen. Ich finde, dass sind die schönsten Welse überhaupt - und so zeigfreudig, was ja eher ungewöhnlich bei L-Welsen ist.

Salut, Tobias
Fischer's Fritz ist offline   Mit Zitat antworten