Gott - das klingt ja wie aus einem schlechten Horrorfilm! Leute, betet, daß es nie soweit kommt! Tolle Aktion, Pflanzen und Tiere nach erfolgreicher "Rettung" durch mangelnde Artenkenntnis und schlechte Haltung dem sicheren Tod zu weihen.
Elke, was Du schreibst seh ich genauso - ich hab zwar weder "Flugsaurier"

noch Reptilien, kann mir aber in ungefähr vorstellen, was da passiert. Und Wels mit Flossenring säh wirklich ziemlich dämlich aus. Paßfoto fällt auch irgendwie aus - zumindest die Zebras lassen sich da nicht wirklich drauf unterscheiden (abgesehen davon würde die Fotosession schon eine echte Herausforderung und den Tieren nicht unbedingt gut tun).
Na, lassen wir uns mal überraschen. Aber sollte das von Udo geschilderte Szenario auch nur ansatzweise real werden, bin ich dafür, hier was auf die Füße stellen. etwas - was den Tieren wirklich hilft!
Und Walter - ich frag mich auch, warum Du nur ans Geld denkst! Eigentlich muß ich sagen, daß eine Explosion der Preise bestimmt nicht nachteilig sein würde. Zum Einen fördert eine gewisse Barriere das Verantwortungsbewußtsein - zum anderen könnte man die Preispolitik sicher nutzen, NZ´s zu forcieren. Es geht doch schließlich darum den Regenwald und Artenbestand der WF zu sichern. Wer sagt, daß NZ genauso viel kosten muß wie WF? Zuchtperlen sind auch billiger als Echte und sehen dabei genauso schön aus........
Have a great Saturday-Day
K.
So geiles Wetter - ich muß mir irgendwas überlegen, wie ich meine Fischlis auf den Balkon und in den Garten krieg