Thema: L 134 bei 37
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 11:00   #18
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Hi,

Zitat:
Zitat von Cattleya

sicher 4 Heistäbe zu 12 Euro sind auch viel Geld. Die sind jedoch für 2 Becken und 600L gesamtinhalt.
12 €? Da hast Du aber eine sehr billige Quelle aufgetan. Kenn die nur doch um Einiges teurer.
Es geht nicht so sehr um´s "viel" beim Geld, sondern eher um das den Preis Vervierfachen - egal, was der Heizer jetzt kostet.

Zitat:
Teuer ?? Rechne mir mal bitte aus, wieviel dein Total- Besatz in dem beschriebenen L134 Becken gekostet hätte.
Weiß nicht - weiß ja nicht mal, wieviele L 134 da drinnen sind
Hast schon recht, so 500 bis 600 €, beim Hornbach
hab ich am Samstag welche um 44 € gesehen, aber natürlich keine 12 cm großen, ...
Wenn man allerdings die Preise, die die Leut im Forum immer predigen (10 €) nimmt - dann isses net so viel

Zitat:
Das Problem
vom J..er Heizstab bei mir ist halt, dass dieser eine Max und Min. Wasserstandsanzeige hat. (einige andere Hersteller nicht) Liegt der Wasserstand darunter (stehend ) zerschpringen sie wegen überhitzung, liegt der Wasserstand darüber überhitzen sie weil wasser eindringt. Und wenn sie dann noch nicht kaput sind, zerspringen sie wegen der Frischwasserzugabe
Hmm, das hat der meine eine auch, hab ich grad gesehen - darauf hatt ich noch gar nicht geachtet.

Zitat:
Titanheizstäbe kenne ich nicht, teurer dafür Bruchsicher?
Gibts v.a. von Schego, aber jetzt auch von irgendeiner anderen Marke.
Knapp über 20 € bei Ebay, 30 € im Laden. Zusätzlich braucht man eben einen Heizungsregler.

Geändert von Walter (21.03.2005 um 11:13 Uhr).
Walter ist offline   Mit Zitat antworten