Thema: L 134 bei 37
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 09:41   #8
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Zitat:
Zitat von Cattleya
...immer Probleme mit den "bewährten" Jä..r Heizstäbe. Da ich meine Heizstäbe in der Klarwasserkammer im Filterbecken habe, zerspringen die immer , egal ob jetzt aufgestellt oder liegend.
Hallo Udo,

der Betrieb in der Klarwasserkammer kann u.U. daran Schuld sein, dass Dir die Heizer zerspringen - wahrscheinlich wird es dort in dem begrenzten Raum für die Heizleistung des Filters einfach zu warm und das warme Wasser kann nicht schnell genug abfliesen, so dass der Heizer seine Wärme nicht richtig abgeben kann. Dadurch wird er sich dann wahrscheinlich überhitzen. (Wenn Du dann auch noch kühles Wasser daraufgiest.....) Ich verwende seit so vielen Jahren schon diese Heizer mit wenn überhaupt - dann minimalsten Problemen - das Zerspringen gehörte auf jeden Fall nicht dazu.

Eher schon, dass ein lange Zeit nicht nachregulierter Filter, wenn verstellt, dann nicht mehr richtig funktionierte - eben festgefahren.

Vielleicht solltest Du über einen anderen Platz für Deine Heizer einmal nachdenken. Es sollten dann auch zwei Heizer mit der halben Wattzahl genügen.....(so wegen dem Sicherheitspuffer und nicht Überheizen können und so...)

L.G. Elke

PS @ Walter - ....die alten Heizer, die man mit der Münze verstellt...ich habe fast ausschließlich solche Modelle - und die funktionieren alle bestens - ich habe hier eher den Eindruck, dass sie feiner regulierbar sind als die "Neuen" mit dem Stellrad......(sie sind mir daher lieb und teuer )

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische

Geändert von inspector (21.03.2005 um 09:46 Uhr).
inspector ist offline   Mit Zitat antworten