Zitat:
Zitat von dragonfisch
nur zur info schlaumeier ichkomme aus der schweiz und wie ich schreibe geht dich ein scheiss an. ... snip ... HERRN WELSHP WAS IST DAS FÜR EIN BLÖDER NAME
|
Moin Moin,
müssen wir schon wieder Popcorn rausholen und die Füsse hochlegen? OK, Kevins Posting ist vielleicht nicht sooo freundlich, aber warum legst Du dann gleich so los?
Ich fände es supergenial, wenn das jetzt
NICHT zu einer doofen Schlägerei ausartet die niemanden interessiert.
Zitat:
Zitat von inspector
Außerdem hat es sich in vielen Foren (oder Chats) schon lange eingebürgert, dass die Leute nur noch klein schreiben.
|
Jepp, gruseligst! Ich habe beim Ursprungsposting auch auf einen "Nicht"-Muttersprachler getippt, und selbst wenn es anders wäre, Rechtschreibung kann manchmal ein schweres Geschäft sein.

Der komplette Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung bei Personen welche der deutschen Sprache allerdings mächtig sind ist meiner Meinung nach ausschließlich auf Faulheit zurückzuführen.
Mal ganz zu schweigen von den Ergebnissen verschiedenster Untersuchungen (deren Quellen ich jetzt nicht raussuche, sorry keine Zeit) welche unter anderem ganz klar feststellen, das ausschließliche Kleinschreibung Texte schwerer lesbar macht. Gleiches gilt für kursive oder Serifen-Schriften am Monitor, heller Text auf dunklem Hintergrund ...
Nur, um vielleicht den Ton im Forum etwas milder zu halten, bitte ignoriert doch einfach Postings die Euch nerven und kloppt nicht gleich drauf. Das scheint derzeit ein beliebter Sport zu sein, ich verstehe auch Nutzer die seit Jahren dabei sind und langsam keine Lust mehr haben, die Athmosphäre aber verbessert das gar nicht.
Viele Grüße
und einen schönenTag wünscht Euch
Marc