Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 17:40   #15
Tritonus
L-Wels King

schön und gut, aber es ist doch nun mal so, das aquaristik kein billiges hobby ist. auf den ersten blick, klar, glaskasten, wasser, n paar fische, das wars. wenn du allerdings keine fische für 20 euro kaufen kannst, frag ich mich ernsthaft, wie du strom und wasser für das dingen bezahlen willst, vor allem, wenn bald das telefon abgestellt werden soll. ebenso futter, da du bei einigen eben nicht mit "küchenabfällen" füttern kannst, sondern viel frofu brauchst.
das alles gehört für mich zu einer guten unterkunft dazu, wenn ich schon tiere verschenken soll. und das scheint bei dir einfach nicht gegeben. es tut mir ja leid für dich, das du z zt so knapsen musst, aber unter den umständen würde ich das aquarium erst einmal aufgeben und warten, bis bessere zeiten kommen.
das ganze soll kein angeraunze sein, sondern dir klar machen, das man tiere die man aufopfernd groß zieht, nicht einfach verschenkt, wenn man nicht weiß, wie sie unterkommen, und wie lange sie da überleben.
bitte, wenn das für dich kapitalistisch ist, denk ich halt so, ich kann damit leben...
schönen abend noch!
kristian

grad als neuling sollte der erste post vielleicht etwas anderes sein, als die frage, wo man was umsonst bekommt. wenn du bei jedem board so anfängst, brauchst du dich nicht beschweren, warum du dich unwillkommen fühlst.
ansonsten schau halt mal in der börse nach, da gabs immer mal wieder nachzuchten im tausch gegen n bissel futter oder ähnliches angeboten.
Tritonus ist offline